Fragen und Antworten rum um das Thema RÜCKSENDUNG
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Sie möchten einen oder mehrere erhaltene Artikel wieder an uns zurücksenden?
Die nachfolgenden Informationen sollen Ihnen bei der problemlosen und einfachen Rücksendung von Artikeln helfen - bitte lesen Sie auch die rechtlichen Informationen unter den Punkten Widerruf und Widerrufsformular.
Die folgenden Hinweise erleichtern uns die Bearbeitung Ihrer Retoure und Rückerstattung des Kaufpreises:
- Bitte achten Sie darauf, dass die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet.
- Bitte verpacken Sie die Ware, die Sie an uns zurücksenden möchten, sorgfältig und sicher. Selbstverständlich können Sie dafür unseren Karton und das mitgelieferte Verpackungsmaterial verwenden.
- Damit wir Ihre Retoure schnell zuordnen und bearbeiten können legen Sie dem Päckchen bitte eine Kopie der Rechnung bei oder Sie nutzen unser Retourenformular.
- Kleben Sie das Paket zu und achten Sie darauf, dass es gut verschlossen ist.
- Für die Rücksendung können Sie einen Transportdienstleister Ihrer Wahl beauftragen. In den Paketshops und Packstationen von DHL, DPD, Hermes oder anderen Paketdiensten können Sie Ihre Retoure aufgeben. Bitte senden Sie die Ware an die nachfolgende Anschrift zurück:
Creativ-Discount & Party-Discount Rhein-Ruhr GmbH & Co. KG
Abteilung RETOUREN
Südring 54-58
42579 Heiligenhaus
Selbstverständlich können Sie Ihre Retoure auch unkompliziert in einer unserer Filialen in DÜSSELDORF, KÖLN oder RHEIN-RUHR abgeben. Vielleicht finden Sie bei Ihrem Besuch dann auch direkt andere Produkte, die Ihnen gefallen oder die richtige Größe etc. und wir können die zurückgegebene Ware direkt vor Ort verrechnen.
Bitte beachten Sie, dass der Gutschriftsbetrag nicht direkt in der Filiale ausgezahlt werden kann. Die Erstattung nehmen wir wenige Tage nach Erhalt der retournierten Ware auf das von Ihnen für die ursprüngliche Bestellung ausgewählte Zahlungsmittel vor. Haben Sie beispielsweise mit PayPal bezahlt, erfolgt auch die Rückerstattung des Retourenbetrags auf Ihr PayPal-Konto, bei Zahlung per Kreditkarte geht der Erstattungsbetrag auch dorthin zurück etc..
Weitere Informationen finden Sie auch unter Gutschrift & Rücksendung.
Was muss ich tun wenn meine Bestellung unvollständig oder defekt bei mir angekommen ist?
Sollten Sie eine unvollständige Bestellung erhalten haben oder die erhaltene Ware ist defekt oder es wurden falsche Artikel geliefert, bitten wir Sie per Telefon unter 02056-58444-0 oder per E-Mail unter info@party-discount.de mit uns Kontakt aufzunehmen. Viele Probleme lassen sich auf diesem Weg oft unbürokratisch, einfach und schnell lösen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Reklamation.
ZurückKann ich bestellte Ware bei Party-Discount.de auch umtauschen?
Einen direkten Umtausch von Artikeln bieten wir einfach und unkompliziert in unseren Filialen an. Online bestellte Ware können Sie in unseren Geschäften zurückgeben und wir können den Warenwert gegen neue Ware, beispielsweise eine andere Größe etc. oder mit einem entsprechenden Gutschein verrechnen. Am besten Sie wenden sich bei einem Umtausch direkt an unser Kassenpersonal. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Falls Sie bei der Rückgabe im Geschäft dort keine neue Ware finden und mitnehmen schreiben wir Ihnen den Warenwert selbstverständlich wieder gut. Bitte beachten Sie, dass der Gutschriftsbetrag nicht direkt in der Filiale ausgezahlt werden kann. Die Erstattung nehmen wir wenige Tage nach Erhalt der retournierten Ware auf das von Ihnen für die ursprüngliche Bestellung ausgewählte Zahlungsmittel vor. Haben Sie beispielsweise mit PayPal bezahlt, erfolgt auch die Rückerstattung des Retourenbetrags auf Ihr PayPal-Konto, bei Zahlung per Kreditkarte geht der Erstattungsbetrag auch dorthin zurück etc..
Leider ist ein direkter Umtausch von Artikeln über den Versand nicht möglich. Schicken Sie in diesem Fall Ihre Bestellung einfach wie unter Rücksendung / Retoure angegeben zurück.
Bitte geben Sie gleichzeitig für die anderen im Austausch benötigten Artikel eine neue Bestellung auf Party-Discount.de auf. So erreicht Sie die benötigte Ware rechtzeitig und ohne Komplikationen!
Die zurück geschickte Ware schreiben wir in der Regel wenige Tage nach Eingang Ihrer Retoure wieder gut.
ZurückErhalte ich für meine Retoure bei Party-Discount.de einen Rücksendeschein?
Eine kostenlose Rücksendung können wir leider nicht anbieten. Für Ihre Rücksendung können Sie einen Transportdienstleister und eine Versandart Ihrer Wahl aussuchen. Besonders wichtig ist, dass Sie das Paket ausreichend frankieren. Wie genau eine Retoure von Artikeln funktioniert, können Sie auch hier nachlesen.
Selbstverständlich können Sie Ihre Retoure auch unkompliziert in einer unserer Filialen in DÜSSELDORF, KÖLN oder RHEIN-RUHR abgeben. Vielleicht finden Sie bei Ihrem Besuch dann auch direkt andere Produkte, die Ihnen gefallen oder die richtige Größe etc. und wir können die zurückgegebene Ware direkt vor Ort verrechnen.
Bitte beachten Sie, dass der Gutschriftsbetrag nicht direkt in der Filiale ausgezahlt werden kann. Die Erstattung nehmen wir wenige Tage nach Erhalt der retournierten Ware auf das von Ihnen für die ursprüngliche Bestellung ausgewählte Zahlungsmittel vor. Haben Sie beispielsweise mit PayPal bezahlt, erfolgt auch die Rückerstattung des Retourenbetrags auf Ihr PayPal-Konto, bei Zahlung per Kreditkarte geht der Erstattungsbetrag auch dorthin zurück etc..
Weitere Informationen finden Sie auch unter Gutschrift & Rücksendung.
Was muss ich tun wenn meine Bestellung unvollständig oder defekt bei mir angekommen ist?
Sollten Sie eine unvollständige Bestellung erhalten haben oder die erhaltene Ware ist defekt oder es wurden falsche Artikel geliefert, bitten wir Sie per Telefon unter 02056-58444-0 oder per E-Mail unter info@party-discount.de mit uns Kontakt aufzunehmen. Viele Probleme lassen sich auf diesem Weg oft unbürokratisch, einfach und schnell lösen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Reklamation.
ZurückWie funktionieren Rückerstattungen bei Party-Discount.de?
Nachdem eine Rücksendung bei uns eingegangen und von uns bearbeitet ist, erstellen wir innerhalb von 14 Tagen eine Gutschrift über den Warenwert der zurückgesendeten Artikel. Dieser Gutschriftsbetrag wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die Sie bei der Bestellung gewählt haben.
- Paypal: Die Gutschrift erfolgt auf das von Ihnen genutzte Paypal-Konto. Ob der Betrag auf dem Paypal-Konto hinterlegt wird, oder ob er direkt von Paypal wieder auf Ihr Bankkonto zurückgebucht wird, können Sie bei Paypal selbst festlegen.
- Kreditkarte: Der Betrag der Gutschrift wird auf das ursprünglich belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Diese Rückbuchung erscheint dann auf der nächsten Kreditkartenabrechnung.
- Sofortüberweisung / Rechnung / Vorauskasse: Bei diesen Zahlungsarten erstatten wir den Gutschriftsbetrag direkt auf das bei der Zahlung verwendete Bankkonto. Hierbei kann es ein paar Tage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto zu sehen ist.
- Lastschrift: Die Gutschrift erhalten Sie auf das Bankkonto, von dem der Kaufbetrag eingezogen wurde. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf Ihrem Konto zu sehen ist.
Es ist in Ausnahmefällen möglich, dass wir besonders zu Zeiten der Hochsaison sehr viele Retouren zu bearbeiten haben. Unsere Mitarbeiter in der Retourenabteilung bemühen sich immer alle Rücksendungen zügig und zufriedenstellend innerhalb von 14 Tagen zu bearbeiten. Sollte es trotzdem mal Verzögerungen geben setzen Sie sich gerne über unseren Kundenservice mit uns in Verbindung.
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